Dienstag, 3. Dezember 2013

ART CAMP 2014
















Im September 2014 wird in der Jugendkunstschule Pankow ein trinationales ART CAMP stattfinden. 30 Jugendliche aus 3 unterschiedlichen Ländern können sich in einer Woche begegnen und austauschen. Die Jugendlichen kommen aus Berlin-Pankow und aus den beiden Partnerstädten Ashkelon (Israel) und Kołobrzeg (Polen). Sie werden an verschiedenen Workshops unter Leitung von Künstlern aus Berlin, Ashkelon und Kołobrzeg teilnehmen. Zum "Fest an der Panke" im September 2014 werden die Ergebnisse der trinationalen Werkstattwoche dann in einem geeigneten Rahmen zu sehen sein.


Zur Zeit laufen die Vorbereitungen. Im Dezember gab es ein erstes Treffen mit dem israelischen Künstler Lev Tochner aus Ashkelon in der Jugendkunstschule Pankow. Lev Tochner wurde von Bürgermeister Matthias Köhne, der Vorsitzenden des Freundeskreises Pankow-Ashkelon Frau Koenen, der Leiterin der Jugendkunstschule Pankow Ines Lekschas und dem Vorsitzenden des Fördervereins der Jugendkunstschule Pankow Christian Badel herzlich willkommen geheißen.

Autor: Christian Badel

Foto: v. l. n. r.: Matthias Köhne, Frau Koenen, Lev Tochner, Ines Lekschas