Dienstag, 17. September 2019

"DARK SIDE"- Theaterstück frei nach Jewgeni Schwarz


Am 16.11.2019 findet das Theaterstück "DARK SIDE" in der JuKS statt. Beginn ist um 19:00 Uhr und aufgeführt wird in der 4. Etage. Dieses Stück ist frei nach Motiven des Stückes "Der Schatten" von Jewgeni Schwarz. 16 Jugendliche probten unermüdlich an dem Stück und bringen es nun zur Aufführung.




Ein junger Gelehrter kommt in ein wundersames Land, in dem alles was in anderen Ländern als Märchen gilt, wahr wird. Er ist begeistert, aber vergisst leider, das nicht alle Märchen gut enden. Er verliebt sich in eine Prinzessin und schickt übermütig und unbefangen seinen Schatten mit einer Aufgabe weg, ohne zu wissen, dass er in diesem Land, in dem alles möglich scheint, seinen Schatten endgültig verloren hat. Nachdem der Schatten sich vom Gelehrten gelöst hat, übernimmt er Stück für Stück die Oberhand im Lande. Er entpuppt sich als die böse Seite des Gelehrten und versucht skrupellos mit allen Mitteln an die Macht zu kommen.