Freitag, 1. März 2019

Theaterpremiere "Verloren im Paradies"




"Verloren im Paradies" – Südseeidylle – Sitcom – Drama.
Am Samstag, 16.03.2019, hat das Theaterstück um 19.00 Uhr Premiere im Theater der Jugendkunstschule Pankow. Es ist die Abschlussarbeit des fortgeschrittenen Theaterkurses am Mittwoch.
Alles was heute zur Grundausstattung eines Actionthriller gehört dient auch hier als Vorlage: Liebe, Betrug, Wahnsinn, Flugzeugkatastrophe, Rache, Serienmord und Verhör.
Das Stück spielt an verschiedenen Orten und springt von einer Zeitebene in die andere. Vor und zurück und zurück und vor. Eine ganz normale Familie: Vater, Geliebte, Mutter, Sohn und Freundin. Es ist eine verrückt-witzig-makabre Achterbahnfahrt durch die Abgründe der menschlichen Seele. Unterwürfigkeit und Dominanz. Die Hierarchien werden durcheinandergewirbelt. Mal ist der eine oben mal der andere. Alles ist ein Spiel um Macht und Unterwerfung. Eigentlich leben wir im Paradies aber was machen wir nur daraus! 
Der Stärkere gewinnt? Ja. Aber ist er auch der Glücklichere? Nein.
Eine bitter-böse Boulevard-Komödie, die einer selbstgefälligen, selbstverliebten Gesellschaft den Spiegel vorhält, ohne das Lachen im Rachen zu ersticken.

Premiere: Samstag, 16.03.2019
Beginn: 19.00 Uhr
Theater der Jugendkunstschule Pankow, 4.Etage
Neue Schönholzer Str. 10
13187 Berlin