Mittwoch, 13. Februar 2019

Weitere Aufführung von "Der Tod von Denn Autor"




Nach dem großen Erfolg der Premiere wird es eine weiter Aufführung des Theaterstücks "Der Tod von Denn Autor" geben.
Wann: 22.02.2019, um 20:15 Uhr
Wo: Theater der Jugendkunstschule Pankow, 4. Etage
        Neue Schönholzer Str. 10, 13187 Berlin


Wie geht ein Stück weiter, wenn der Autor tot ist? Werden einfach die Dialoge weggelassen? Spielt man stumm Pantomime? Tanzt man ohne Musik zum Gesang der toten Vögel? Oder wie? Oder was? Oder warum? – Zu viele Fragezeichen.
Zu wenig Antworten. Lösungen! Was tun!
Der gute Shakespeare sagte, Theater sei der Spiegel der Gesellschaft. Also wird gespiegelt. Zehn Darstellerinnen spiegeln einen experimentellen Theatertext auf die Bühne. Wunderschön, verzerrt, gebrochen. Die Kostüme wurden von Franka Fetzer und Jule Kaut entworfen und angefertigt. Figuren in opulenten Kleidern! Wer möchte nicht mit einem Traumkleid in weiß über die Bühne schweben! Was verbirgt sich dahinter? Ist es eine Tragödie oder eine Komödie oder überhaupt ein Stück? Auf jeden Fall eine heiter verstimmte Suche nach dem Sinn und der Vergeblichkeit der Schöpfung.