Donnerstag, 20. September 2018

Art Camp 2018



Am 10.09. war die feierliche Eröffnung des Art Camps 2018 in der Juks und im SprachCafé Polnisch. Der Jugendaustausch der Partnerstädte Berlin-Pankow und Kołobrzeg (Polen) fand zum 5. Mal in Kooperation mit der Jugendkunstschule Pankow statt. 20 Jugendliche konnten in den Workshops "Keramik" unter der Leitung von Carola Grimm und "Sandstein" unter der Leitung von Rudolf Kaltenbach gemeinsam künstlerisch aktiv werden.
Nachmittags unternahm die Gruppe gemeinsame Ausflüge, wie z.B. eine Fahrradtour an Street Art-Orte Berlins, einen Atelierbesuch bei Herrn Kaltenbach und eine  Schifffahrt auf der Spree.
Die Ergebnisse wurden feierlich beim 25. Jubiläum der Juks am 15.09. präsentiert. Abschließendes Highlight war der Brand der Tonskulptur. 
Das Art Camp wurde gefördert vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk, dem Bezirksamt Pankow und dem Förderverein "Freunde der Jugendkunstschule Pankow e.V.".