Freitag, 25. September 2015

Rückblick Art Camp 2015














Nachdem das Projekt der Juks Pankow im vorigen Jahr so erfolgreich war, trafen sich dieses Jahr vom 14.-20. September 19 Jugendliche beim 2. Art Camp in Kolberg (Polen), der Partnerstadt Pankows. Dort arbeiteten sie gemeinsam in künstlerischen Workshops und konnten gegenseitig ihre Erfahrungen austauschen.

In Kooperation mit dem RCK (Regionales Kulturzentrum in Kolberg) fanden zwei verschiedene Workshops in Malerei und Fotografie statt.
Darüber hinaus gab es ein interessantes kulturelles Programm, zum Beispiel eine Radtour durch die Umgebung Kolbergs, ein Besuch bei einem Bildhauer und natürlich die Besichtigung der Stadt selbst.
Die Ergebnisse wurden zum 25. Jubiläum der beteiligten Schule Zespół Szkół Nr 1 im. Henryka Sienkiewicza am 19. September präsentiert.
Alle Teilnehmer*innen hatten viel Freude und so kamen die 10 Schüler*innen der Heinz-Brandt-Schule begeistert von dieser besonderen Woche zurück.