Freitag, 26. September 2014

Rückblick Art Camp 2014

Vom 9.-14. September fand in der Jugendkunstschule Pankow das Art Camp statt. Zwanzig Jugendliche aus den beiden Partnerstädten Kolberg und Pankow sind sich begegnet, haben eine Woche lang künstlerisch zusammen gearbeitet und konnten sich untereinander austauschen.
Unter der Leitung von Liz Mields-Kratochwil, Andreas Pirl  und Sharon Paz - einer israelischen Künstlerin - arbeiteten die Jugendlichen eine Woche lang in drei verschiedenen Workshops. Hier konnten sie sich in verschiedenen Mal- und Zeichentechniken ausprobieren, gemeinsam Theater spielen und in der Bildhauerwerkstatt kreativ arbeiten. Nachmittags gab es diverse Freizeitveranstaltungen, wie zum Beispiel eine Radtour entlang des Mauerradweges, Lagerfeuerabende mit Stockbrot und natürlich die Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten Berlins. Die Ergebnisse wurden in einer Werkschau auf dem Gelände der Alten Mälzerei präsentiert.
Anbei ein paar Eindrücke aus der Werkstattwoche.










Das Art Camp 2014 wurde unterstützt durch:

Deutsch-Polnisches-Jugendwerk
Bezirksamt Pankow
Freundeskreis Berlin Pankow-Ashkelon e.V.
Freunde Kolbergs e.V.
Kinderbauernhof Pinke-Panke
Freunde der Jugendkunstschule Pankow e.V.